MasterCraft XStar



Jedes Wakeboot, das etwas auf sich hält, wird mit der MasterCraft XStar verglichen! Doch die Wahrheit ist offensichtlich: Es gibt nichts Vergleichbares!


Technische Daten

7,01 m Länge und 2,50 m Breite, die auf ein unvergessliches Wake-Erlebnis ausgerichtet sind. Die XStar ist in ihrer Performance unvergleichlich und nicht umsonst schon seit Jahren der Massstab, wenn es um das Wakeboarden geht. Natürlich reicht bei so einem Hochleistungsboot auch keine normale Motorisierung. Die XStar ist standardmäßig mit einem Ilmor-6.2L-GDI-VD-2.1-Motor ausgestattet. Mit gefüllten Ballast-Tanks wiegt sie mehr als dreieinhalb Tonnen und sorgt so, in Kombination mit dem Gen 2 Surf System, für Wellen, die wohl noch lange ihresgleichen suchen werden. Ein riesiger 288-L-Tank sorgt dafür, dass alles reibungslos vonstattengeht und jeder genügend Zeit auf dem Wasser bekommt. Insgesamt taucht der Vector-Drive-Rumpf trotz seines enormen Gewichts nur 0,81 m ein und lässt die XStar damit auf jedem Gewässer eine gute Figur machen.

Style Check

Aggressiver, sportlicher Look! Auf den ersten Blick könnte man meinen, Batman hat sein Boot vergessen. Der unverwechselbare Gabelrumpf der XStar ist legendär. Außerdem ist das Cockpit dezent und elegant gehalten, sorgt aber in Kombination mit dem Dual Screen für ein innovativ-futuristisches Aussehen. Hinzu kommen die bekannten, hochwertig verarbeiteten Materialien sowie einzigartige Kopfstützen und wendbare Sitze achtern, die zur Lounge werden.

Platzangebot

Insgesamt 11 Sitzplätze bedeuten Platz satt. Dazu gehören ein Richterstuhl, die wendbaren Sitze achtern, ein Hecksitz und ein imposanter Fahrersitz. Außerdem befinden sich im Bug noch zwei Sonnenliegen, um nach dem Waken die Seele baumeln zu lassen. Ganze 3,46 m3 Stauraum unter diversen Flip-Up-Systemen bieten ausreichend Platz fürs Equipment.

Ausstattungsmöglichkeiten

Den Ausstattungsmöglichkeiten sind bei unserer XStar so gut wie keine Grenzen gesetzt! Allerdings ist sie auch bereits werkseitig mit einem High Performance-Motor sowie dem Premium Plus Stereo Upgrade ausgestattet, welches per Dual Screen einfach bedient werden kann. Zusätzlich ist es möglich, das überarbeitete Gen 2 Plus Surf System zu integrieren. Außerdem kommt die XStar mit einem ZFT-4-Tower, einem vierten Ballasttank mit innovativem FastFill-System, einem Tiefen-, Wasser-, und Temperaturmesser sowie einem Frischwassertank. Und das sind nur ein paar Features der Standardausstattung! Wenn man sich nicht durch die vielen einzelnen Optionen kämpfen möchte, aber genau weiß, wo man seinen persönlichen Schwerpunkt im Punkte Wassersportvergnügen hat, besteht auch die Möglichkeit, ein schon vorgeschnürtes Paket der XStar dazu zu kaufen:

  • Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket

Um einen höheren Standard zu erreichen, bietet MasterCraft eine Vielzahl von zusätzlich ausstattbaren Einzelteilen. Alle serienmäßig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten gibt es hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

Einsatzbereich

Die XStar ist DAS Wassersportboot für Wakeboarder. Ein Wettkampf ohne sie ist quasi undenkbar. Die legendäre XStar hat mehr Weltmeister und offizielle 1080er gezogen, als jedes andere Boot. Aber auch Wakesurf, Wasserski, Barefoot und Slalom Ski stellen keine Schwierigkeit für sie dar. Alles in allem eines der besten Boote, das je gebaut wurde!


Technische Daten:

Länge 7,01 m / 23'
Breite 2,50 m / 102''
Gewicht 2.631 kg / 5800 LBS
Kapazität 1089 kg / 2400 LBS
Tankgrösse 288 l / 76 GAL
Höhe des Boots* 3,20 m / 126''
Plätze 11
Stauraum 3,46 m3 / 122 cu Ft
Motor individuell wählbar
max. Tiefgang 0,81 m / 32''
Rumpf Vector Drive
Wakemöglichkeiten

Thick, Rampy Wake w/ Crisp Lip

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Wakeboard - Wettkampf

( 23 + mph)

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph)

Wakesurfing

(10 - 12 mph)


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf.