MasterCraft XT21



Die XT21 ist die konsequente Fortsetzung unserer neuen XT-Serie, die als Crossover-Serie zwischen der Einsteiger-Serie NXT und der Premium-X-Serie konzipiert wurde. Die XT21 tritt das Erbe der X10 an und überzeugt mit innovativer Performance in allen Wassersportbereichen. Verpackt in einem klassischen Styling ist sie besonders für grössere Familien mit vielseitigen Wassersportinteressen geeignet.


Technische Daten

Die MasterCraft XT21 gilt als Nachfolger der X10 und die Ähnlichkeit hinsichtlich der technischen Daten ist unverkennbar. 2.177 Kilogramm Gewicht verteilen sich auf 6,50 m Länge und 2,45 m Breite. Dazu ein 193 Liter fassender Tank und ein neu konzipierter Vector-Drive-Rumpf für jede Form des Wassersports. Auch der Tiefgang wurde im Vergleich zur X10 noch einmal reduziert und beträgt gerade einmal 0,73 m. Besonderes Augenmerk liegt aber auf den Ballast-Tanks in Verbindung mit dem Gen2 Surf System, die nun noch einmal 180 kg mehr Ballast aufnehmen können als das Vorgängermodell. Damit toppt sie dieses noch einmal deutlich und kann neben klassischem Wakeboarding auch für Wakesurfing und Wasserski genutzt werden.

Style Check

Die XT21 überzeugt mit einem klassischen Styling. Jegliche tastbare Oberfläche ist bei der MasterCraft XT21 100% auf Komfort und Haltbarkeit ausgelegt. Der spitze Bug sorgt für einen schnittigen Look und erinnert an die Rennmaschine „ProStar“. Im Heck beeindruckt das grosse Sonnenpolster mit optionalen Flip-Up-Seats. Ein hochmodernes Fahrercockpit mit einem komplett überarbeiteten Kontroll- und Anzeigesystem vollendet das Design perfekt.

Platzangebot

Die XT21 zählt zu den Mittelklasse-Modellen und bietet Plätze für bis zu 10 Personen! Eine platzoptimierte Lounge im Heck und Sitze im offenen Bug sorgen für zahlreiche Möglichkeiten zum Entspannen und komfortables Fahrvergnügen. Um das ganze Equipment zu verstauen, das man an einem perfekten Tag auf dem Wasser für all die unterschiedlichen Sportarten benötigt, wurden die Stauräume im Vergleich zur X10 noch einmal vergrössert. Unter den Sitzen im Heck und Bug ist genug Platz, ohne dass der Freiraum dadurch eingeschränkt wird. Insgesamt unglaubliche 2,46 m³!

Ausstattungsmöglichkeiten

Die MasterCraft XT21 bietet eine Vielzahl von optionalen Ausstattungsmöglichkeiten! Der standardmässig eingebaute Ilmor-6.0L-MPI-VD-1.57-Motor kann bis hin zum Ilmor-6.2L-GDI-VD-1.57 aufgestockt werden. Die Standard-Version ist in den meisten Fällen jedoch vollkommen ausreichend. Besonders empfehlenswert sind das optionale Gen2 Surf System für die perfekte Welle beim Wakesurfing und das DockStar Handling System zum einfachen Manövrieren auf engstem Raum. Wenn man sich nicht durch die vielen einzelnen Optionen kämpfen möchte, besteht auch die Möglichkeit, ein bereits vorgeschnürtes Paket zur XT21 dazu zu kaufen:

  • Komfort-Paket
  • Salzwasser-Paket
  • Audio-Erweiterungspaket
  • Audio-Erweiterungs- und Touchscreen-Paket
  • Premium-Audio- und Dual-Screen-Paket

Um einen höheren Standard zu erreichen, bietet MasterCraft eine Vielzahl von zusätzlichem Zubehör. Alle serienmässig integrierten Bauteile sowie die optional zu buchbaren Möglichkeiten gibt es hier. (Angegebene Preise können abweichen.)

Einsatzbereich

Die MasterCraft XT21 ist als Crossover-Modell entworfen worden und eignet sich daher für alle Einsatzbereiche. Ob nun möglichst wellenloses Wasserskivergnügen, klassisches Wakeboarding, Tubing oder die perfekte Welle zum Wakesurfing, die XT21 ist jeder Herausforderung gewachsen und sorgt so bei allen Familienmitgliedern für pure Freude.


Technische Daten:

Länge 6,50 m / 21'4''
Breite 2,45 m / 97''
Gewicht 2.177 kg / 4800 LBS
Kapazität 907 kg / 2.000 LBS
Tankgrösse 193 l / 51 GAL
Höhe des Boots* 2,92 m / 115''
Plätze 10
Stauraum 2,46 m3 / 87 cu Ft
Motor indiviuell wählbar
max. Tiefgang 0,73 m / 29''
Rumpf Vector Drive
Wakemöglichkeiten

Thick, Rampy Wake w/ Crisp Lip

Flat - Slalom Wake

Surf - Powerful Wake Shape

Aktivitäten

Slalom Ski - Offenes Wasser

Wakeboard - Freizeit

(18 - 22 mph)

Wakesurfing (10 - 12 mph)


*Die Daten der Bootshöhe beziehen sich auf die Höhe von einem ZFT 4 Tower bis zum tiefsten Punkt im Bootsrumpf.